Blog

Französisches Brot
Blog · 12. Februar 2022
Französische Brotspezialitäten haben einen hervorragenden Ruf – und das zu guter Recht! In unserem neuen Blogartikel stellen wir das französische Brot in den Vordergrund und erklären, worin sich die Brotsorten unterscheiden und mit was man sie am besten kombiniert. Die Délisoeurs Pâté und Terrinen lassen sich übrigens super kombinieren zu krossem Baguette, und auch in Kombination mit süßer Brioche ist es eine echte kulinarische Empfehlung.

Französische Lebensmittelbräuche: Galette des Rois
Blog · 04. Januar 2022
Der 6. Januar ist der Tag der Drei Heiligen Könige. Der christliche Feiertag wird gefeiert, weil am 6. Januar die Drei Heiligen Könige (Balthasar, Melchior und Caspar) aus dem Morgenland zu Jesu Geburt gekommen sind, um ihn zu beschenken (mit Myrrhe, Gold und Weihrauch) und göttlich anzuerkennen. Zur Feier des Tages wird traditionell eine Galette des Rois serviert. Falls Ihr also noch einen typisch französischen Kuchen für den 6. Januar sucht, ist die Galette des Rois genau das Richtige.

Französische Delikatessen: Frankreich in Deutschland – die besten Adressen für französische Delikatessenläden in Deutschland
Blog · 11. Oktober 2021
Wir haben für euch eine Auswahl der besten Adressen für französische Delikatessenläden in Deutschland zusammengestellt.

5 Tipps für Frankreichliebhaber:
Blog · 26. August 2021
Die Délisoeurs sind Frankreich-Enthusiastinnen. Das schmeckt man in unseren Pâtés und das merkt man an den anderen Produkten, die wir in unserem Onlineshop verkaufen. Weil wir neben unseren Lebensmitteln gern überall einen Hauch Frankreich um uns haben, geben wir Euch in diesem Blogartikel ein paar Ideen dazu weiter. Für noch mehr Frankreich-Flair – in den eigenen vier Wänden oder auch als schöne Geschenkideen.