Skip to main content Skip to footer

Genussvoll einkaufen im "La Table"

Ursprünglich wollten wir die sonntägliche Tischkultur pflegen und haben jeden Sonntag zu einem Menu ins La Table eingeladen. Bis zu 10 Personen nahmen an einem Tisch gemeinsam Platz, um „wie dehemm“ gemeinsam ein feines Mittagsmenü zu genießen. Serviert wurde rustikal aber dennoch mit Stil in großen Schüsseln, aus denen man sich bediente. Gekocht wurde vorwiegend mediterran aber auch saarländische Spezialitäten waren im Programm.

Bedingt durch die Veränderungen der Pandemie haben wir uns kurzerhand entschlossen die Gerichte aus „La Table“ einfach ins Glas zu packen.

Eingekocht - Französische Klassiker und beliebte Hausmannskost

Bei uns auf der "Speisekarte" findest du traditionelle französische Spezialitäten wie boeuf à la mode, Blanquette de veau, coq au vin und Kalbsgulasch "Noilly Prat". Aber auch beliebte Hausmannskost wie Sauerbraten, Gulasch, gefüllte Paprika und Rinderrouladen kochen wir für dich in Gläsern ein. Dazu gibt es saisonale Suppen und Pasta-Soßen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

Kleine aber feine Auswahl an französischer und italienischer Feinkost

In unserem Laden erwarten dich eine kleine, aber feine Auswahl an französischer und italienischer Feinkost:

  • Fruchtige Olivenöle von Nicolas Alziari.
  • Besondere Senfspezialitäten von Edmon Fallot.
  • Bretonische Ölsardinen für einen köstlichen Genuss.
  • italienische Nudeln von Cocco und Rustichella d’Abruzzo, perfekt für Pasta-Liebhaber
  • Französische Weine aus den Regionen Rhône und Languedoc
  • u.v.m.


Und vergiss nicht, unsere handgemachten Pâtés und herzhaften Crèmes zu probieren! Samstags haben wir auch immer zwei verschiedene Pâtésorten in der 250 g Dekorschale vorrätig.

Frisch gekocht zum Mitnehmen

Keine Lust zum Kochen? Kein Problem! Jeden Samstag bereiten wir frische Gerichte zum Mitnehmen zu, die je nach Jahreszeit und Inspiration der Köchin variieren: Schneebällchen, gefüllte Pfannkuchen, mediterranes Gemüse, Spaghetti-Salat, Lachsbällchen und verschiedene Tartes (wenn du spezielle Wünsche hast, sag uns einfach bis Donnerstags Bescheid)

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und verpacken unsere "Samstags"-Gerichte nach Möglichkeit in Mehrwegbehältnissen, damit du sie wiederverwenden oder bei deinem nächsten Besuch gerne mitbringen kannst.

Komm vorbei im La Table und genieße köstliche Gaumenfreuden!

Wir freuen uns auf dich!

Öffnungszeiten

Samstag 9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Gerne auch nach telefonischer Vereinbarung unter 06841/4763

Großes Lob

Ihre Quiches

Ein großes Lob von allen Geburtstagsgästen für ihre köstlichen Quiches! Alle waren hoch auf begeistert, vor allem meine Mutter. Durch ihrer Unterstützung hatten wir ein wunderschönes Fest!

Frau Fuchs, St. Wendel