Übersicht der Events rund um das Thema Genuss

 

Hier finden Sie eine Übersicht der Märkte an denen wir teilnehmen oder Veranstaltungen, die wir selber ausrichten. Es dreht sich auf jeden Fall immer um Genuss!

Sonntag 3. Juli 2022

Sommermatinée mit Pâté, Wein & Musik

Was gibt es Schöneres, als einen Sonntag mit allen Sinnen zu genießen? Das haben wir uns auch gedacht und möchten euch zu einer kulinarischen Sommermatinée einladen. 

Unsere feinen Pâtés werden an diesem Tag die Hauptrolle übernehmen. In vier Gängen werden wir euch zeigen, wie man gerade im Sommer aus Pâté leckere Vorspeisen zaubert. Zu jedem Gang schenken wir euch den passenden Wein ein, den uns Christian Löw (LöwWeine) kurz vorstellen wird.

 

Christian Löw, ist nicht nur gelernter Winzer und Dipl. Weinbauingenieur sondern auch ein leidenschaftlicher Saxophonspieler und wird uns musikalisch begleiten.

 

 

Los geht’s um 11.00 Uhr und endet gegen 15.00 Uhr.

 

Preis pro Person: 59,00 Euro

Veranstaltungsort: im Hof bei den Délisoeurs, Blieskasteler Straße 90, 66424 Homburg

 

Die Veranstaltung ist auf max. 30 Teilnehmer begrenzt.
Anmeldeschluss ist der 26. Juni 2022

 

Anmeldung:

Bei Interesse an unserer Veranstaltung, sendet uns bitte eine E-Mail und nennt uns die Teilnehmer. Nachdem wir euch die Bankverbindung mitgeteilt haben, bitten wir um Überweisung des Gesamtbetrages.


Samstag 9. Juli 2022

12. Lagerweinprobe bei LöwWeine

Zum 12. Mal lädt Christian Löw zur Verkostung ins Lager nach Göttelborn ein. Dieses Mal sind auch zwei Winzer mit von der Partie. Michel Delhommeau/Loire stellt seine authentischen Muscadet Weine vor und Harry Bosmans/Domaine Jaume - Rhône zeigt die geschmackliche Fruchtdichte von Weinen des östlichen Rhônetals. 
Wie schon im Mai sind auch die Délisoeurs wieder dabei und präsentieren ihre feinen Pâtés.

Wo: Weinlager LöwWeine

Direkt neben dem Weißen Förderturm auf dem Gelände der ehemaligen Grube Göttelborn. Eingabe ins Navi: "Zum Schacht IV, Boulevard der Industriekultur 27, 66287 Göttelborn

Wann: Samstag, 9. JUli von 13.00 bis 18.00 Uhr

 


Samstag, 24.9.2022

Landmarkt in Homburg


Sonntag 6. November 2022

Weinprobiertag im Großen Kuppelsaal in Wemmetsweiler

Die Délisoeurs präsentieren dieses Jahr im Rahmen des Weinprobiertages ihre Pâtéspezialitäten. Der Weinprobiertag findet zweimal jährlich statt und wird von unserem Weinexperten Christian Löw (Löw Weine) veranstaltet.