Pâté No. 7 Apfel-Calvados

Fruchtiger Apfel und Calvados sind in dieser Pâté in perfekter Harmonie vereint.

Im Spätherbst machten wir eine Reise in die Normandie. Zum Baden im Meer war es schon zu kalt aber dafür schlemmten wir umso mehr. So vergingen die Tage mit Wanderungen am Meer, danach „Stärkungen“ per Galettes (hauchdünne Buchweizenpfannkuchen), beurre salé auf knusprigem Brot, Crèpes und Calvados, den wir aus den noch warmen Espresso-Tassen schlürften.

Für den Heimweg nahmen wir ein paar Äpfel mit und schwelgten …

Dann die Idee: Äpfel-Calvados-Leber…. Pâté!

Die kleinen Apfelstückchen baden wir solange in reichlich Calvados bis sie ein bisschen beschwipst sind und zaubern damit unsere Pâté No. 7 Apfel-Calvados.

Wir empfehlen als Begleitung einen spritzigen Cidre (Apfelwein).

 

SANTÉ !!!

No. 7 Apfel-Calvados, 180 g

Mittelgrobe Leberpastete mit Apfel und Calvados.

 

Zutaten:

Schweinefleisch, Speck, Schweineleber (19,4 %), Milch, Calvados (2,2 %) (enthält Alkohol, Konservierungsstoff: Sulfite), getrockneter Apfel (1,2 %) (Konservierungsstoff: Natriumdisulfit), Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Vollei, Gewürze (enthält Senf), Dextrose, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

 

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g:

Brennwert: 1158 kj/276 kcal
Fett: 21,6 g
davon gesättigte Fettsäuren:  9 g
Kohlenhydrate: 1,8 g
davon Zucker: 1,6 g
Eiweiß: 17,5 g
Salz: 1,5 g

 

Inhalt:
180 g

Apfel und Calvados in perfekter Harmonie verein

7,90 €

43,84 € / kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit