Pâté No. 4 Grand-mère

Ein Klassiker unter den Pâté-Sorten. Mit einem Extra an marinierter Schweineleber.

Wie in den meisten Familien hat auch unsere Großmutter noch so manches Wörtchen mitzureden…und so kam es, dass wir unter ihren strengen Blicken und Anweisungen unsere Pâté No. 4 herstellten: mit einer Extraportion Leber, die etwas grober geschnitten wird und dann in einem feinen Cognac und Pastis über Nacht mariniert.

Und was sollen wir sagen: eine großartige Pâté ist entstanden mit einem kräftigen, aber angenehmen Lebergeschmack. Ihr Name ist Gebot: Grand-mère!

Wir servieren gerne ein hausgemachtes Apfelkompott dazu und mal kein Baguette sondern ein Brioche oder ein pain d’épices. Der kräftige Lebergeschmack unserer Grand-mère harmoniert am besten mit einem aromatischen Gewürztraminer aus dem Elsass.

 

No. 4 Grand-mère, 180 g

Mittelgrobe Leberpastete mit marinierter Schweineleber.

 

Zutaten:

Schweinefleisch, Speck, Schweineleber (31,1 %), Milch, Cognac (enthält Alkohol, Konservierungsstoff: Sulfite), Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Vollei, Gewürze (enthält Senf), Dextrose, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Pastis (enthält Alkohol, Konservierungsstoff: Sulfite), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

 

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g:

Brennwert: 1066 kj/254 kcal
Fett: 19,4 g
davon gesättigte Fettsäuren: 8,1 g
Kohlenhydrate: 1,1 g
davon Zucker: 0,8 g
Eiweiß: 18,3 g
Salz: 1,5 g

 

Inhalt:
180 g

Ein Klassiker unter den Pâté-Sorten. Mit einem Extra an marinierter Schweineleber.

7,90 €

43,84 € / kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit

Die passende Weinbegleitung zur Pâté No. 4 Grand-mère

Les Fruités Blanc, Felines Jourdan