Pâté No. 13 Henry

Henry heißt unsere neueste Pâté-Kreation mit Geflügelleber. Im Gegensatz zu den bekannten Sorten ist diese Leberpastete feingekörnt und somit besonders zart und streichfähig. Für einen besonders intensiven Geschmack wird die Geflügelleber in einem kräftigen Portwein mariniert. 

Wie kam es zur Namensgebung „Henry“?

Durch die Zugabe von Geflügelleber war das Bild für die Etiketten schnell gefunden aber die Bezeichnung „Geflügel“ war uns zu einfach. Also haben wir ein bisschen recherchiert und sind bei Henri IV (1594–1610: König von Frankreich) gelandet. Er ordnete zu seiner Amtszeit an „Ich will, dass jeder Bauer am Sonntag ein Huhn im Topf hat.“ Diese Geschichte hat uns so gut gefallen, dass aus Henri IV unsere No. 13 Henry entstanden ist. Ein wirklich königlicher Genuss.

No. 13 Henry, 200g

Feingekörnte Geflügelleberpastete mit Portwein

Zutaten:
Schweinefleisch, Speck, Geflügelleber (18 %), Schweineleber, Sahne, Milch, Portwein (1,5%) (enthält Alkohol, Konservierungsstoff: Sulfite), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliche Aromen), Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit), Vollei, Gewürze (enthält Senf), Dextrose, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Inhalt: 200 g

6,80 €

34,00 € / kg
  • verfügbar
  • 3-5 Tage Lieferzeit