Ausgewählte Weine zu unseren Spezialitäten

"in vino veritas" .... aber natürlich auch Vergnügen! Unsere Weinexperten haben Weine ausgesucht, die wunderbar zu unseren Pâtes und der würzigen Burgunder Schinkenterrine Jambon persillé passen.

Am besten Sie testen einfach selbst welche Kombinationen Ihnen schmecken und Vergnügen bereiten. Santé !

Les Fruités Blanc

Felines Jourdan, Fruités Blanc

Côtes du Rhône Rosé "L'éclat"

Domaine Clos des Lumières

Minervois Tradition rouge

Pierre Cros, Minervois Tradition

Côtes du Rhône "Les Rieus"

Martin IGP Périgord

Weine Martin IGP Weisswein, Rosé und Rotwein

Unsere Partner rund um das Thema Weine

Bei der Auswahl unserer Weine überlassen wir nichts dem Zufall, sondern vertrauen auf die Kompetenz der Experten. Ob es um die Zusammenstellung der Weine für unseren Shop geht oder die fachliche Weinbegleitung bei unseren Genussveranstaltungen. Auf unsere Weinexperten ist Verlass!

Logo LöwWeine

LöwWeine e.K.

Christian Löw, gelernter Winzer und Dipl. Weinbauingenieur ist seit Anfang der 90iger Jahre in Weinfacheinzelhandel tätig, Sein Unternehmen „LöwWeine e.K.“ wurde zum Weinfachhändler des Jahres 2018 im Bereich „Facheinzelhandel“ von der „Weinwirtschaft“ ausgezeichnet. 

Vor allem seine Sortimentsgestaltung nach Geschmacksprofilen und dem Slogan „Weniger ist mehr“ waren für diesen überregionalen Erfolg ausschlaggebend.

 

Seine Schwerpunkte sind Weine der Region (Elsass, Luxemburg, Mosel, Saar + Pfalz) und französische Weine, hier das südliche Rhônetal und das nördliche Languedoc. Aber auch in anderen europäischen Ländern ( Portugal, Spanien, Italien) führt er interessante regional-authentische Weine.

loewweine.com


Logo Wein Avenue

WEINAVENUE GmbH & Co. KG 

Fabrice Mopin ist seit 1991 Diplom-Sommelier und war viele Jahre in der Gastronomie als Sommelier tätig (1*, 2* und 3* Michelin Restaurants). Im Jahr 2013 folgte die Gründung der WEINAVENUE. Seine Schwerpunkte sind Weine aus Frankreich, Raritäten aus dem Bordeaux und dem Burgund, er bietet aber auch Weine aus Italien, Spanien und Deutschland an.

www.weinavenue.com